Schlagwörter

,

Ein Wochenende bisher geopfert für ein Minneband, das Linda einem Ritter überlassen kann, sollte einer für sie streiten wollen:

MinnebandDer Stoff ist dunkelgrüne Wolle, daraus hat Linda einen Surcot und eine Haube (Fotos gibt es hoffentlich irgendwann mal). Einmal rundherum umstickt, damit es ein bisschen fester ist, dann frei Hand verziert. Von links nach rechts: Ein tanzendes Pärchen, die Buchstaben „LvD“ (für Linda van Dreire), zwei Tanzpaare bei einer Allemande, „Sic saltis non mortis“… noch nicht ganz fertig, das ist Lindas Motto und bedeutet auf deutsch „Wenn du tanzt, stirbst du nicht“, wobei man das tanzen auch mit springen übersetzen kann. War eine Idee meines Mannes und frech geklaut bei Saltatio Mortis. Was noch fehlt, sind die links begonnen Ranken, die die Einzelteile verbinden. Und Kommentare wie „ein Minneband sollte aber höchstens halb so groß sein“…

Advertisements