Schlagwörter

, ,

20120326-073116.jpg

Die schwungvoll tanzende Dame in der Mitte hatte es recht eilig, aber dann… kam die erste von drei Damen in güldenem Kleid:

20120326-073650.jpg

Eigentlich sollte alles, was hier gelb ist, in Gold gestickt werden, und die jetzt noch fehlenden Teile sollten metallic silbern werden. Ich bin den Gedanken nicht los geworden, dass die Dame dann aussähe wie in eine Rettungsdecke gehüllt, was ich merkwürdig fand. Also bin ich tatsächlich zum ersten Mal von der Vorlage abgewichen. Trotzdem hat es ewig gedauert, wie man sieht. Die jetzt noch fehlenden Falten werde ich aber in gold metallic sticken, um mein Gewissen wieder zu beruhigen. Das dauert hoffentlich keine ganze Woche.
Diese Woche bin ich nicht zu Hause, sondern zu Studienzwecken in Köln, und es könnte sein, dass ich öfter zum Sticken komme als normalerweise. Dafür wird dann spätestens nächste Woche die Zeit dauerhaft knapper.

