Schlagwörter

,

Ich liebe es. :)

Stadtbücherei Bochum

Liebe Leser,

kennen Sie den Deutschen Wirtschaftsfilmpreis?

Am 25.09.2012 wurden die besten Filme in verschiedenen Kategorien beim 45. Deutschen Wirtschaftsfilmpreis durch den Bundesminister für Wirtschaft und Technologie Dr. Philipp Rösler ausgezeichnet. Die Auszeichnung in der Nachwuchskategorie IV ging an den Bibliotheksclip “ABC – ein Webclip zu Bibliotheken”.

Neben einer Urkunde und einer Trophäe gab es auch ein Preisgeld in Höhe von 10.000 EUR., dass bei der Festtagsstunde   an das Team der Agentur FIZBIN aus Ludwigsburg übergeben wurde, die den Film im Auftrag des dbv (Deutscher Bibliotheksverband e. V.) erstellt haben  Der Film wurde 2011 im Rahmen der Kampagne “Treffpunkt Bibliothek” in Auftrag gegeben.

Treffpunkt Bibliothek wird bereits zum fünften Mal durchgeführt.
Bibliotheken in ganz Deutschland werden in Kooperation mit dem Deutschen Bibliotheksverband e. V. (dbv) eine einwöchige bundesweite Aktionswoche unter dem Motto “Treffpunkt Bibliothek – Information hat viele Gesichter” starten. Schwerpunktthema dieses Jahr ist “Horizonte”.

Diese Woche findet auch in…

Ursprünglichen Post anzeigen 22 weitere Wörter

Advertisements