Schlagwörter

, , , , ,

Bevor gefeiert werden kann, muss die Wohnung erstmal präpariert werden. grüne Luftballons für die Wiese, gelbe für Stroh, oder gleich welche mit Pferden drauf sehen nicht nur gut aus, sondern können auch zum Spielen verwendet werden. Zwingend zum Geburtstag gehören für meine Kinder die Wimpelketten, die schon so alt sind wie ich, und eine an der Lampe hängende Zahl, die das Alter des Geburtstagskinds verrät… wie könnte es auch anders sein, die aktuelle 5:

DSCF6024Ich bewahre die Zahlen sorgfältig auf und freue mich jetzt schon auf die zweistelligen Geburtstage… hehe. Mütter können sooo peinlich sein! :p

Zum Geburtstagskaffee gab es Schokopferde, Möhrenkuchen (sollte eigentlich Rüblitorte werden, aber das Kind wollte Schokoladenkuchen, also gab es Brownies mit Zuckermöhren drauf), Brotchips und Pferdeleckerli (Traubenzuckerherzchen). Das Geburtstagskind hatte dazu Servietten mit Pferden drauf ausgesucht.

DSCF6036Abends gab es aus Zeitmangel statt der geplanten Hufeisenpizza (Pizzateig hufeisenförmig schneiden und von den Kindern belegen lassen) den Kindergeburtstagsklassiker Fritten und Würstchen, von den Kindern unmgedeutet zu Stroh und Möhren.

Großen Kuchen backen für den Kindergeburtstag habe ich aufgegeben, die Kinder essen es eh nicht. Knabberzeugs zum immer wieder vorbeikommen kommt viel besser an als am Tisch sitzen bleiben müssen, dafür ist so eine Geburtstagsparty viel zu spannend.

So, jetzt dürft ihr mich verachten, weil ich die Kinder bei Partys mit Süßkram vollstopfe und statt Zuckerherzen auch Apfel- und Möhrenschnitze hätte anbieten können. Aber dieses Jahr sind die Geburtstagsvorbereitungen den Prüfungsvorbereitungen zum Opfer gefallen. Nächstes Jahr ist hoffentlich mehr Zeit, mehr Ruhe und mehr Platz, dann kann ich mich in den Geburtstagsvorbereitungen auch wieder ausleben. Ich mache gerne Kinderpartys und ungern Prüfungen. Manchmal kann man es sich nicht aussuchen. Und diesmal hatte ich einfach keine Zeit, stundenlang in der Küche zu stehen.

Solltet ihr noch nicht weg sein, könnt ihr vielleicht mit der einen oder anderen Idee noch was anfangen. Spielideen gibt es Morgen.

