Schlagwörter

, ,

Herrlich, nach der unerwarteten Eintönigkeit bei Wrath (lila,lila,lila ist alles, was ich sticke. Lila, lila, lila ist alles, was ich pieks…) bietet der Anblick der Klarinetten-Vorlage erfreulich zählintensive Aussichten. Das ist mir doch gleich viel lieber!
Spontan war leider nicht zu erkennen, ob die als Seite 1 ausgewiesene Seite links oben oder links unten ist, daher habe ich die Gesamtvorlage einmal ausgebreitet und kann euch nun einen eher selten gesehenen Anblick präsentieren:

20130406-115007.jpg
Wie ein Bild als Vorlage aussieht bei mehrseitigen Vorlagen. Wie ein zu stark aufgepixeltes Foto am Computer, oder?
Noch eine Premiere: ich habe mich für einen farbigen Stoff als Unterlage entschieden. Hellblau ist zwar auch dezent, aber doch farbiger als das Creme oder Weiß, das ich sonst verwende. Hier ist das Materialfoto:

20130406-115234.jpg
Es sind nicht alle Farben drauf. Einige sind noch in der Mother’s Bliss-Kiste, ein paar habe ich noch nicht. Ich hatte einige Übersetzungsprobleme, da mal wieder DMC-Farben gefordert sind, wie bei amerikanischen Designern üblich, in Deutschland handelsüblich sind aber Anchor-Farben. Eins zu eins lässt es sich leider nie übersetzen, auch wenn die Farbpalette bei beiden Herstellern sehr ähnlich ist. Ich werde vermutlich zunächst einige Lücken lassen und später entscheiden, wie ich die unübersetzbaren Farben ersetze. Ich hoffe, der Blick auf die Arbeit hilft weiter, wo die Farbtabellen es nicht konnten.
Zum Anfangen sind es hoffentlich genug Farben. Ich freu mich richtig auf die neue Arbeit!

