Solange bei mir nix los ist, könntet ihr einfach nachschauen, was Herr Erdmann so treibt. Seine menschliche Begleiterin hatte bestimmt viel Spaß. :)

Stadtbücherei Bochum

Seid gegrüßt liebe Freunde,

ich habe letzthin mal etwas für meine Bildung getan und reiste jüngst nach Krefeld zur Burg Linn. Ein herrlich altes Gemäuer aus dem 12. Jahrhundert mit vielen heimlichen Winkeln und Ecken. Ach, war das spannend…

1234 0891234 087Leider erfuhr ich erst dort, dass an diesem Wochenende die alte Burg zu neuem Leben erwacht sei und sich dort echte Ritter und Burgfräulein, Bauern und Handwerker treffen würden.

Deshalb sei GEWANDUNG Pflicht!!!!

Ich habe mich dann so richtig ins Getümmel gestürzt und möchte Euch mal wieder an meinen Erlebnissen teilhaben lassen.

Vor lauter Aufregung an diesem Tag habe ich ganz vergessen, mir etwas zu essen zu organisieren oder mal zünftig Met aus dem Trinkhorn zu schlürfen. Beim nächsten Mittelalter-Fest hole ich das aber nach. Bis dahin leihe ich mir mal ein paar Ritter- und Highlander-Kochbücher aus. Mal sehen, ob ich stilecht etwas zubereiten kann. Falls euch das auch interessiert, stöbert…

Ursprünglichen Post anzeigen 21 weitere Wörter

