Schlagwörter

, , , ,

Seit Tagen schwirrt es mir durch den Kopf, dass ich euch unbedingt noch etwas zeigen wollte. Es ist zwar schon etwas älter, und sieht auch schon angemessen mitgenommen aus, aber die Idee ist immer noch toll:

20130705-223709.jpg
Ein selbstgemachtes Bilderbuch. Wobei, selbstgemacht stimmt nicht so ganz, gemacht haben es eigentlich die Leute bei Cewe. Es ist schlicht ein Fotobuch, das jeweils auf der rechten Seite ein ganzseitiges Foto und auf der linken Seite passenden Text enthält. Die erzählte Geschichte ist ganz einfach:
Die beiden Stoffesel gehen zum Kindergarten (rote Schrift) bzw. vom Kindergarten nach Hause (grüne Schrift). Dabei kommen sie an vielen markanten Punkten vorbei, die meine Kinder auch jeden Tag passieren. Pädagogisch wertvoll ist es auch noch:

20130705-224303.jpg
Die Fotos haben wir zu zweit gemacht, einer platziert oder hält die Stofftiere, die andere knipst. Es war unglaublich lustig, auch wenn die Passanten merkwürdig guckten. :D

Ich würde es jederzeit wieder tun, wenn mir noch mal ein passendes Thema einfällt. Oder mir jemand eine passende Geschichte schreibt. Gerne auch ohne Esel… und mit mehr Text, für angehende Erstleser…

