Schlagwörter

, ,

Tipp… tipp… Tastatur geht noch, sehr schön. Ein bisschen eingestaubt hier *pust*.

Ich bin gerade fertig geworden mit dem Auftragsengel:

20140115-224649.jpg
Es handelt sich um den Lucia-Engel aus dem Hause Acufactum.
Leider trifft er meinen Geschmack nicht so ganz, ich hoffe sehr, der Empfängerin geht es anders. :) Vor allem die Grundform des Engels gefällt mir persönlich nicht so recht. Aber er hat viele liebevolle Details, wie zum Beispiel…

20140115-224922.jpg
… einen kleinen Teddy in Petit-Point-Stickerei mit silber umrandeten Flügelchen und French Knots als Schmuck im Tannenzweig. Sehr hübsch, falls es jemandem auffällt. Noch so eine hübsche Stelle:

20140115-225137.jpg
Silberfäden als Akzent in den Engelsflügeln, ein verzierter Stern im zweifarbigen Luciakranz, goldene Kerzenflammen, French Knots auf der Schärpe, sogar leicht angehauchte Wangen. Und: keine Nase. Das verstehe ich nicht, der Engel ist überhäuft mit Details, aber für eine Nase hat es nicht gereicht? Hm.

Egal. Der Engel ist rechtzeitig (!!!) fertig geworden, und ich kann mit zugegeben wenig Enthusiasmus wieder rotieren. Da ich doof war und den Stoff für den Engel nachbestellen musste und dann auf die Lieferung warten, habe ich immerhin schon sechs Stunden mit der Tecklenburger Turney verbracht, momentan habe ich viel mehr Lust auf Kreuzstich als auf Gobelin. Bis demnächst dann mal!

P.S. Falls jemand die Vorlage haben möchte, einfach her mit der Adresse! :)

