Schlagwörter

, ,

Gute Güte, bin ich platt! Die Große hatte Geburtstag, und wir haben die Freundinnen- und Familieninvasion übers Wochenende durchgezogen. Dieses Jahr gab es kein spezielles Motto, daher kann ich euch nicht mit Mottoideen beglücken. Aber mit einem richtig schönen Bilds eines richtig schönen Kuchens:

20140126-194245.jpg
Das Kind steht momentan auf Tiger, und die Patentante backt gerne auch mal komplizierter. :)
Ansonsten haben wir Schokofondue gemacht, Laternen gebastelt und auf eine „Nachtwanderung“ (um 19 Uhr) geführt. Die Nachbarschaft durfte sich einer Horde kleiner Mädchen erfreuen, die Ende Januar aus voller Kehle Laternenlieder sangen… herrlich! Gott sei Dank wohnen wir mitten in der Stadt direkt an einem Grüngürtel mit ein bisschen Wald und ein bisschen See, so dass wir auch richtig ins Dunkel gehen konnten. Eine kleine Mutprobe haben alle prima gemeistert (ein kleines Stück alleine gehen), nur ganz am Ende, über einen Trampelpfad durchs Wäldchen wurde doch der Einen oder anderen ein wenig mulmig. Wie immer denen mit der großen Klappe zuerst. :)

20140126-195055.jpg (Nichts zu erkennen? Doch, Laternen! Mehr muss auch nicht. ;)

Danach noch Minipizzen ausgestochen und belegt, 20 Minuten später gegessen, und schon war der Kindergeburtstag vorbei. Die Familie hat heute einen Brunch bekommen, was für Fernreisende immer schön ist, weil sie dann nicht mittendrin weg müssen. und für mich, weil niemand mehr als einen selbstgemachten Kuchen und eine Suppe erwartet. Viel kaufen heißt manchmal einfach wenig Arbeit. Muss auch mal sein. und ganz ehrlich? Dieses Wochenende hat es auch gereicht, mehr wäre nach einer harten Arbeitswoche einfach nicht drin gewesen.

So, und dann wollte ich mich mit den ersten Stichen an Wrath belohnen, nur um festzustellen, dass ich erst noch Garnkarten basteln muss. *seufz* Ich denke nicht, dass ich heute noch zum Sticken komme. Morgen auch nicht. Übermorgen? Vielleicht wenn ich zu müde fürs Studieren bin. Ich fürchte, das könnte ein bisschen dauern bis zum nächsten Rotationsfortschritt. :(

