Schlagwörter

,

Das Gute, wenn man nachts nicht schlafen kann: Reichlich Zeit für Handarbeiten. Schön leise, dass keiner geweckt wird, beruhigend, und irgendwann wird man schon müde.
Das Miese: die Konzentrationsfähigkeit lässt nach drei sehr kurzen Nächten deutlich zu wünschen übrig. Ticktack, sagt die Thesis. Aber es wird. Langsam, Satz für Satz.

Celtic Christmas war wieder richtig toll:

20140626-101715-37035030.jpg
Das Loblied auf die Farben leiert allmählich schon, ist deswegen aber nicht weniger wahr. Ich bedaure fast, dass ich so gut voran komme.
Stunden hab ich nicht gezählt diesmal, wie gesagt, die Goldspiralen waren am vergangenen langen Wochenende mit in den Ferien, und gestern Abend ist der Rock fertig geworden:

20140626-102016-37216380.jpg
Wenn ich das mit dem Rundenbild davor vergleiche (klick), müssen es zehn Stunden gewesen sein, sooo schnell sticke ich nun auch wieder nicht. Die bei näherem Hinsehen erkennbaren Lücken überall auf dem Rock werden übrigens am Ende noch mit Perlen gefüllt. Erst am Ende, weil sonst dauernd die Perlen mit dem Stickrahmen kollidieren, was beiden nicht gut tun würde. Und noch ein Übrigens: ich überlege, ob ich den Schriftzug weglasse. So soll das Bild eigentlich aussehen, und vermutlich wäre es kein großer Verlust, wenn man die Schrift weglässt und den oberen Rand einen (links) bis zwei (rechts) Blöckchen nach unten zieht. Dann schreit es ein bisschen weniger nach Weihnachten. Naja, abgesehen vom Adventskranz , den die Lady trägt…

Weiter geht es in der Rotation mit dem nächsten Gästehandtuch und dem nächsten Eulenmotiv. Mal schauen, ob ich genug unterschiedliche Eulen finde, um jedes Handtuch mit anderen zu verzieren. Bis auf das zweite gelbe Handtuch, da weiß ich jetzt schon, dass da die verrückten Eulen noch einen Einsatz bekommen. :)

Wie gewohnt zum Schluss ein Blick auf den aktuellen Rotationsstand:

1. Celtic christmas IV
2. Gästehandtücher III
3. Klarinette V
4. Tecklenburger Turney VI
5. Weihnachtsengel II
6. Patchworkdecke II
7. Wrath VI
8. Blumengobelin I

