Schlagwörter

, ,

Kürzlich hatte meine Kleine einen großen Streit mit ihrer besten Freundin: sie hatte im Kindergarten einen Baum gemalt, mit grauem Stamm, und die Freundin behauptete, Baumstämme wären braun und nicht grau. Man könnte denken, sie habe Recht, vielleicht mit Ausnahme von Birken… also haben wir mal genau hingeschaut und festgestellt: Nö, die Kleine hat Recht. Wir haben Baumstämme gefunden in hellgrau, dunkelgrau und grün, aber keinen Laubbaum mit einem braunem Stamm.

Warum ich das erzähle? Welche Farben hat eigentlich eine Klarinette?
Schwarz mit silbernen Klappen, behaupte ich mal. Denkt man sich so…

20140711-213758-77878265.jpg
Oder doch vielleicht braun, blau, rosa, grün, hellblau, grau und zwischendurch mal ein bisschen schwarz?

Das ist meine diesrundige Ausrede, warum ich mein persönliches Ziel nicht geschafft habe. Die beiden Streifen quer über die Klarinette wäre es gewesen:

20140711-214226-78146913.jpg
Der obere hat sich als Klappe entpuppt. Und zwar eher weniger eine silberne, als eine ganz schön bunte. Hier ein Kreuzchen rosa, da ein Kreuzchen blau, das kostet ganz schön Zeit. Mimimimimimi… ;)

Vorher-Nachher-Bilder kann man übrigens bei den Fotoromanen finden. Klick!

Und ich greife dann mal wieder zur Gobelinnadel… *seufz*

1. Celtic christmas IV
2. Gästehandtücher IV
3. Klarinette VI
4. Tecklenburger Turney VI
5. Weihnachtsengel II
6. Patchworkdecke II
7. Wrath VI
8. Blumengobelin I

