Schlagwörter

, , ,

Da bin ich schon wieder! Zehn Stunden Weihnachtsengel gingen richtig schnell um, und es gab verblüffende neue Erkenntnisse:

20140725-135209-49929075.jpg
Es gibt in diesem Bild noch andere Farben als blau! Heilig geschworen!! Weiß und Gold beispielsweise!

Allerdings werden mir noch einige Stunden blau bevorstehen, bevor das Kleid fertig sein wird, und dann kommt der blaue Mantel dran. Der Zwischenstand nach 30 Stunden sieht im Gesamtbild so aus:

20140725-135516-50116144.jpg
Wie immer ungebügelt. :)

Und jetzt gehe ich wieder an die Wolle und schwinge die Strick- und Häkelnadeln. Mal sehen, wie lange mich das beschäftigen wird. Für den Weihnachtsengel habe ich deutlich unter einer Woche gebraucht (die zehn Stunden waren eigentlich gestern Abend schon rum), und auch masterthesistechnisch liege ich gut in der Zeit. Solange ich noch kugelrund bin, muss der Haushalt ein bisschen auf Sparflamme laufen (wie soll ich den Backofen reinigen, wenn ich nicht dran komme?), und aufs Baby warten kann ich gut mit Nadeln in der Hand. Zumal wenn meine nördliche Schwester zu Besuch ist und mir nicht erlaubt, Abendessen zu machen, Auto zu fahren oder meine Ikea-Einkäufe selber ins Haus zu schleppen. Na gut, beim schweren Regal sehe ich das ein, aber Kartons oder Buntstifte? Mein neuer Lieblingsspruch diese Woche: Mehr als Wehen auslösen kann es nicht!
Wenn das Kind was von Familientraditionen hält, müsste es übrigens heute noch kommen. Es scheint mir aber ein Rebell zu werden. ;)

Alle Bilder zum Weihnachtsengel gibt es hier: klick

So, zu guter Letzt ein Blick auf die Liste:

1. Celtic christmas IV
2. Gästehandtücher IV
3. Klarinette VI
4. Tecklenburger Turney VII
5. Weihnachtsengel III
6. Patchworkdecke II
7. Wrath VI
8. Blumengobelin I

Ich bin übrigens mittlerweile fest entschlossen, die Wahl des nächsten Projekts euch zu überlassen. Es wird auf jeden Fall etwas für die Damenbank, soviel ist schon mal klar. :)

