Knapp drei Stunden gestickt an anderthalb Tagen, offensichtlich machen Blumen friedlich. Der Kurze schläft tagsüber, nachts leider weniger, da will er nur kuscheln. Andersrum wäre uns lieber, aber leider ist er bislang wenig diskussionsbereit.

Also wird es wohl Zeit für die angekündigte Umfrage. Ich habe aus den Dutzenden wunderbarer Stickvorlagen die Auswahl eingeschränkt auf drei mögliche neue Projekte, die ich euch kurz vorstellen möchte.

1. Easter egg hunt

Easter egg huntGekauft habe ich diese Vorlage zusammen mit dem Summer Ball (das ist das Bild im Header). Ich liebe diese Alice-im-Wunderland-Schürzen und -Kleider, die die Mädchen tragen, und die beiden erinnern mich sehr an meine eigenen Mädchen, auch wenn meine Große (das wäre die in Rosa) hellere Haare hat und die Mittlere kürzere. Dass das Bild saisongebunden ist, stört mich nicht, das ist Celtic Christmas schließlich auch.

2. Once upon a time

once upon a timeEs war einmal… die Creativa 2012, als ich zum ersten Mal auf einer Handarbeitsmesse war. Und dann gleich auf der größten Europas. Ich versank in den Kisten über Kisten an Stickvorlagen und ging unter Anderem mit dieser jungen Dame nach Hause. Seitdem will ich sie sticken, aber irgendeine andere wundervolle Vorlage verdrängt sie immer wieder von der Liste. Sie würde perfekt zu den anderen Damen auf der Damenbank passen. Soll ich vielleicht endlich diese märchenhafte Vorlage verwandeln?

 

3. Little stitching fairy

little stitching fairyDiese kleine Fee ist schon mal kurz durch den Blog gehuscht, in der Kategorie Haben-wolli. B. und M. haben mich erhört und mir die Vorlage zum Geburtstag geschenkt, seitdem ist die Fee in der Kategorie Sticken-wolli beheimatet. Auf der Damenbank gibt es mittlerweile eine lesende Dame, eine mit ihrem Kind beschäftigte und mit Celtic Christmas auch eine dekorierende. Um meine großen Leidenschaften zu vereinen, fehlt noch eine stickende. Und eine tanzende, aber dafür hängt der Summer Ball an der Wand gegenüber. Versetze ich all die wartenden Stickvorlagen, um der neuesten Errungenschaft den Vorzug zu geben? Sagt ihr es mir! :)

Egal welche dieser Vorlagen mein neues Projekt wird, es wird auf jeden Fall ein Kissen für die Damenbank.

Und jetzt seid ihr an der Reihe. Bitte helft mir und sagt mir, zu welcher Vorlage ihr mir ratet!

Bitte fleißig klicken! Ich freue mich über viele Klicks und natürlich auch über Kommentare mit Argumenten, was für die eine oder andere Dame spricht. :)

Danke!!!

