Schlagwörter

,

Die westliche Schwester rief an. Sie hat sich ein Tablet gekauft und hätte jetzt gerne eine Hülle aus Vorhangstoffrest. Kann sie haben. :)  

  Hoffen wir mal, dass ihr Tablet wirklich genauso groß ist wie mein iPad … mehr Stoffbreite war nicht da. Immerhin, meine Mutter hat mir den allerletzten Rest Vorhangrest schon versprochen, die grün gelb getupfte Reihe kann also noch fortgesetzt werden. :)

Theoretisch wäre so eine gefütterte Tasche schnell genäht. Wenn frau nur ein bisschen mitdenken würde und rechtzeitig auf die Idee käme, dass die Druckknöpfe nicht einfach am Ende durch alle Schichten durchgeknallt werden können. Arme Oberfläche! :( Stattdessen also noch mal auftrennen und die Druckknöpfe nur durch den Außenstoff jagen. Von außen sahen mir die Druckknöpfe dann zu blöd aus, eine hübsche Sammlung farblich passender Kamsnaps habe ich als Gelegenheitsnäherin einfach nicht. Aber Knöpfe habe ich reichlich, also habe ich mal gestöbert und für meine Schwester, die es gerne mal verspielt mag, ein paar Kinderknöpfe rausgesucht. Eigentlich ganz dezente, bis ich über den einzelnen Elefantenknopf fiel.  

 Meine westliche Schwester liebt Elefanten, also musste der Knopf mit drauf. Ich weiß nicht mal, woher ich ihn habe? Vielleicht von Tante M.? An der Klappe kann man übrigens auch gut sehen, dass ich noch mal aufgetrennt hatte. *hüstel* 

Anleitung hatte ich übrigens keine, ich  hab einfach frei Schnauze losgenäht. Das hat mittelmäßig geklappt, vorher noch eine Runde logisch denken wäre nicht verkehrt gewesen. Und: vorher die westliche Schwester ausmessen lassen wäre noch besser gewesen. Denn ihr Tablet ist tatsächlich zwei Zentimeter länger als meins. Also noch mal auftrennen, Stoffstreifen als Kontrast innen-außen verwechselt einsetzen, neue Vlieseline zuschneiden und einnähen, und alles wieder verschließen. Ist ein bisschen ömmelig geworden, aber immerhin ohne neue Druckknopfkatastrophe. :)
image image

Und einen Vorteil hat die Erweiterung: Jetzt sieht wenigstens der Elefantenknopf nicht mehr aus wie einfach mit draufgeklatscht. :D

