Schlagwörter

, ,

Es ist hier schon angeklungen, wir waren zwischenzeitlich zwei Wochen in Urlaub. Im Norden. Anders nördlich, als wir es sonst sind, eher so nördliche-Schwester-Norden, aber auf jeden Fall weg. Im Blog dürfte es nicht weiter aufgefallen sein, ich war nämlich nicht offline. Zumindest nicht so richtig, die Ferienwohnung hatte W-LAN, wenn es denn funktionierte. Naja, egal.

Auf jeden Fall war die Reisesticktasche dabei und damit Easter egg hunt. Und abends nach langen, ausgefüllten Tagen (Zoo, Zirkus, Schwimmen, Wandern, Stadtrallye, Shoppen, Bücherei, Fahrradtouren, Schwimmen, Spielplatz, Straßenfest, Kino, Beerenernten, Marmelade kochen, Pferde besuchen, Schwimmen, Stockbrot, und immer wieder natürlich kochen, füttern, wickeln, vorlesen, Streit schlichten, antreiben, beruhigen, ermutigen, trösten, ins Bett stecken (das ganz normale Familienleben halt)) gab es dann Leerlauf. Unser Vormieter hatte wohl die Fernbedienung des Fernsehers mitgenommen, und der DVD-Player weigerte sich, die Annahme einer DVD auch nur in Erwägung zu ziehen. Es wurde also nichts mit unserer üblichen Urlaubsserie Battlestar Galactica (Staffel 4), und auch House of Cards (Staffel 1) verbleibt auf der Warteliste. Was also tun? W-LAN ausnutzen und Onleihe besuchen. Hörbücher. Findet der Mann nicht so toll, der lieber seinen Steam-Account nutzt. So sitzen wir also mit dem kleinen Rest des Abends, der noch übrig ist, wenn die Kinder endlich schlafen, und ich komme zum Sticken. Richtig, richtig viel. So viel: image

Die erste Seite wäre fertig, hätte ich von allen Farben genug Garn auf der Karte gehabt. Das für den Himmel verwendete zarte Hellblau ist mir tatsächlich ausgegangen. Aber trotzdem irgendwie gefühlt fast fertig. Fehlt nur noch knapp eine Seite. ;) Irgendwie ist es total süß, so ein „Miniprojekt“. (Nicht schlagen, bitte!!!) Und nach so komplexen Projekten wie Wrath und Klarinette ist es sehr entspannend, einfach mal einen Baum mit nur drei Farben für die Blätten und zwei für den Stamm zu sticken. Dass das so einfach sein kann! :D

Advertisements