Kurz vor Jahresende geraten meine guten Vorsätze ins Wanken, und ich schaffe es nicht mehr ganz so regelmäßig zu bloggen. Kann schon mal passieren vor Weihnachten. Dabei sind alle Geschenke verpackt, die Essensplanung steht (Raclette an Heiligabend. Das einzige Essen, wo keiner meckert.), und die Kekse sind gebacken. A propos Kekse:  

  Plätzchen verzieren macht glücklich! Mindestens die Plätzchen. :) 

Diese „Himmelsboten“ sind unsere Entdeckung des Jahres. Entdeckt in der Dr. Oettker-Beilage zur Landlust-Weihnachtsausgabe 2015. Viel schwerer zu entdecken war das passende Ausstechförmchen, denn für diese niedlichen Sterne benötigt man nur fünf Zacken! Eine kurze Kontrolle der eigenen, umfangreichen Ausstechförmchensammlung ergab nur sechszackige Sterne. Damit hatten meine Eltern eine Mission für die nächsten zwei Weihnachtsmarktbesuche. 

Neben den Sternen sind unserem Backofen zweimal Schwarzweißgebäck, zweimal Kokosmakronen, einmal Schneeflöckchen und einmal Pompskekse (der Versuch, den kolossalen Fehlgriff ins Babybreiregal irgendwie zu verwerten) entsprungen. Und nachdem mein Mann eine Plätzchenhungerattacke hatte, während er den kranken Sohn hüten musste, durfte ich dann gestern für die Weihnachtsfeier des Sportvereins Plätzchen kaufen. Hurra!

Ansonsten, wie man hört, ist der Sohn krank gewesen. Nichts nachweisbares, nur Fieber und Durchfall und Mamagnetismus, also vermutlich ein neuer Zahn. Ich habe das Winterfenster ausgeweitet auf nunmehr sechs Fenster(-scheiben). Und insgesamt drei Anläufe gebraucht, um mich mit dem neuen Stickprojekt auf einen Stoff zu einigen. Dazu mehr im passenden Post. Irgendwann nächste Woche, schätze ich. :)