Schlagwörter

, , ,

„Etude with strawberries“ heißt das Bild offiziell. Gemalt von Elena Bazanova, in eine Stickvorlage umgesetzt bei Luca-S in Moldavien.    Für mich sind es einfach Erdbeeren. Bestehend aus wenig Flächen und vielen  Farbschattierungen, allein in dem bereits gestickten Blattteil sind es über zehn. Und noch nicht alle, die einfließen werden in dieses Blatt. Aber was soll ich sagen? Es sieht fast aus wie gemalt, wenn auch irgendwie nicht so wie auf dem Vorlagenbild, sondern irgendwie heller. Das versteh ich eigentlich nicht, schließlich handelt es sich um eine fertige Stickpackung, wie können da die Farben nicht stimmen? Vielleicht ein bisschen viel gephotoshopt?

Ein bisschen zusätzliche Tiefe geben neben neben drei bis vier Grautöne für den Schatten die halben Kreuzstiche. Und wenn ich richtig kalkuliere, wird mich dieses Projekt sechs bis acht Runden begleiten. Ich freu mich schon auf die nächste Begegnung!
Das war der Freischuss, und auf geht es in die nächste, mittlerweile 12. Rotationsrunde. Mit einem alten Liebling. :

  1. Klarinette (12)
  2. Tecklenburger Turney (11)
  3. Wrath (11)
  4. Patchworkdecke (8)
  5. Es war einmal (5)
  6. Twelve days of christmas (2)
  7. Erdbeeren (1)
  8. ??? Freischuss ???

Die Klarinette als Spitzenreiter geht sogar schon in die 13. Runde und gleichzeitig in die zweite Reihe Vorlagenblätter. Es fühlt sich fast an wie eine neuer Anfang. :)

