Es hat schon mal geklappt, also versuche ich es nochmal. :)

Nächstes Jahr geht meine Große zur Erstkommunion, und ich hätte für sie gerne eine kuschelwuschelweiche weiße Strickjacke gestrickt. Leider kenne ich mich und meine Zeit und meine Freude an der Auseinandersetzung mit Stricknadeln, wenn es drauf ankommt und wenn ich wegen des Superkuschelfaktors der Wolle die Maschen kaum sehe. Da wird die Art von Geduld gebraucht, die ich schlicht und ergreifend nicht habe. Meine Bewunderung gehört allen, die ganze Erwachsenenpullis, Decken, Tücher und Socken für Tausendfüßler produzieren und auch noch Spaß daran haben! Wow!

Aber meins ist Stricken nun mal nicht (da gingen sie dahin, die Follower?). Daher kommt nun ein weiteres Mal der verzweifelte Versuch, mich von der Strickerei freizutauschen:

Ich tausche: eine von mir auszuführende Handarbeit nach Wahl (bevorzugt Kreuzstich, aber ich häkel auch Obst, Schokolade und schottische Monster oder nähe Stehrümchen) gegen eine weiße Strickjacke in Größe 140.

Die Wolle stelle ich gerne, da die Große leider ebenso hautempfindlich ist wie ich und wir deswegen probekuscheln müssen. Es wird auf jeden Fall eine flauschige Wolle sein. Viel Muster muss also nicht in die Jacke rein. Tischdecken mache ich nicht. Abgabetermin für die Jacke ist Ostern 2017. Wenn du eine größere Stickarbeit haben möchtest, dauert es entsprechend ein bisschen länger bis zur Fertigstellung.

Interesse? Dann schreib mir einen Kommentar oder eine Mail! Ich hoffe sehr, dass sich jemand erbarmt. :)

