Turney – Runde 15

Schlagwörter

, ,

Kaum ist draußen ein Sonnenstrahl zu sehen, zieht es uns vor die Tür. Ein eigener Gartenbeitrag wird folgen, denn es hat sich in den letzten Wochen einiges getan. Ansonsten hatte der Mai neben einigen Sonnentagen (kein Handarbeiten) viele lange Arbeitstage zu bieten, überhaupt viel Arbeit, viel Chorgesinge, Herzengesammel (es sieht übrigens ziemlich gut aus für uns, herzlichen Dank an alle, die für uns abgestimmt haben!), Ehrenamtliches hier, Engagement da … ich liebe alles, was ich tue. Aber momentan wäre es besser, wenn es weniger wäre. Gestern war ich bei der Verabschiedung einer Kindergartenleiterin, die auf die Frage, ob sie denn Pläne habe, antwortete: „Einfach Zeit haben.“ Und dann sah sie mich sehr ernst an und ergänzte: „Aber wem sage ich das?“

Nun ja, irgendwo zwischendurch habe ich immerhin in knapp einem Monat zehn Stunden Zeit für den Gobelin gefunden. Vorher sah er so aus: dscf1036Und der recht spektakulär für einen unspektakulären Hintergrund wirkende aktuelle Stand ist dieser: 20170520_220351Was daran so besonders ist? Das Ende ist in Sicht!

Der Hintergrund ist zwar noch entfernt von fertig, aber ich schätze, in zwei Runden ist das geschafft, und dann wird es endlich bunt, wenn es an die Gewänder, Wappen, Herren, Damen und Pferde geht. Ich bin sehr gespannt, wie es wirken wird, :)

Jetzt aber endlich wieder Wohlfühlhandarbeit Kreuzstich. Was sagt die Rotation?

  1. Klarinette (18)
  2. Tecklenburger Turney (15)
  3. Wrath (14)
  4. Patchworkdecke (11)
  5. Erdbeeren (4)
  6. Pferde am Bach (3)
  7. ??? Freischuss???

Weiter geht es mit dem nächsten Mammutprojekt, das noch deutlich mehr Hintergrund braucht als die Turney. Wrath, die zornige Lady in red, wartet auf Blitze und Schwärze. See you soon (hopefully)!

1 Gedanke zu “Turney – Runde 15”

  1. Hintergrund in einfarbig ist langweilig, das stimmt. Aber Du hast es bald geschafft, das motiviert doch auch, gell? Und ich bin auch gespannt, wie sich Deine Turney in farbig macht :)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

