Schlagwörter

, ,

Es ist Erdbeerzeit!

Ich hätte ja nicht gedacht, dass gestickte und echte Erdbeeren tatsächlich gleichzeitig Saison haben dieses Jahr, aber so ist es. Wobei man nur davon abraten kann, beim Erdbeeren sticken Erdbeeren zu essen, die Flecken bekommt man nicht mehr raus. Vermute ich, denn DAS Risiko bin ich wirklich nicht eingegangen. :)

Vorher sahen die Erdbeeren gestickt so aus: DSCF1165Oder vielleicht besser: Die Erdbeere. ;) Der aktuelle Stand sieht dann aber doch nach Erdbeeren in der Mehrzahl aus. Plus Grünzeug! Erdbeeren DetailWas mir außerordentlich gefällt: Es ist realistisches Grünzeug, mit Löchern und grauen Stellen. Ich freue mich schon sehr darauf, diese Erdbeeren an der Wand zu haben, neben Bildern von Johannisbeeren, Himbeeren und Preißelbeermütterlein. Eine ganz spezielle Sammlung.

Viel schöner als die Detailansicht ist wie üblich das Gesamtbild (gebügelt!!!):DSCF1292Drei von sechs Seiten sind jetzt übrigens fertig. Die vierte Seite (die aktuelle) wirkt allerdings besser gefüllt als die bisherigen. Man kann schon erkennen, dass sich das Blattwerk ziemlich weit Richtung oberen Rand streckt. Ganz oben angekommen bin ich noch nicht.

Wie geht es weiter in der Rotation? Nicht gerade in der richtigen Temperatur:

  1. Klarinette (18)
  2. Tecklenburger Turney (15)
  3. Wrath (15)
  4. Patchworkdecke (12)
  5. Erdbeeren (5)
  6. Pferde am Bach (3)
  7. ??? Freischuss???

Ein winterlich frostiger Morgen möchte genossen werden, und das im Hochsommer. Was tut man nicht alles … ;)

