Hin und wieder überkommt es mich: weniger Plastik, Müll reduzieren, müllfreie Alternativen finden. Eine wunderbare, müllfreie Alternative zum Geschenkpapier habe ich jetzt gefunden, die mir gleichzeitig auch noch erlaubt, meine Stoffrestsammlung sehr gründlich zu reduzieren: DSCF1294Ganz schlicht Stoffbeutel in allen möglichen Größen, Formen und Farben genäht. Zehn Stück sind es bis jetzt, und mir ist klar, dass das Weihnachten deutlich mehr sein müpssen. Aber ich habe  mir gedacht, die nächsten Beutel passe ich lieber an die tatsächlichen Geschenkgrößen an, und das lässt sich so schlecht einschätzen. :)

Neben dem Korb mit den Geschenkbeuteln liegt übrigens meine eigene, heißgeliebte Kindergartentasche. Die hat ihren Bügel eingebüßt uns ist jetzt ebenfalls eine Geschenkverpackung. :)

Reste reduziert, Material recycelt und Müll vermieden. Yeah!

