Ist dieser Februar nicht schön? Wenn die Sonne gerade mal nicht scheint, schneit es, wir waren schon ein Wochenende im Schnee samt Rodeln und Schwimmbad), ich habe die Wohnung  aufgemöbelt (im wahren Sinne des Wortes), und oft genug schaffe ich es, abends zwei Stunden zu sticken und dabei „Mad Men“ zu schauen. Mittlerweile bin ich in Staffel 5 angekommen. Der tägliche Kontakt zu meinen Schwestern tut seinen Teil dazu, und so hatte ich trotz reichlich Stress und Überstunden erst zwei wirklich miese Tage. So gut habe ich den Februar schon lange nicht mehr durchgestanden.

Häufiger mal zwei Stunden am Stück sticken hat auch den Pferden am Bach gut getan. So sahen sie vorher aus: 20171006_100119.jpg

Und das ist der aktuelle Stand: DSCF1554 Diesmal bei Tageslicht fotografiert, das macht schon einen gehörigen Unterschied. :) Schon erstaunlich, dass das Pferd aus denselben Farbtönen gestickt wird wie die Umgebung. Und schon wieder gibt es ein leises Seufzen von mir, weil ich überhaupt keine Lust habe, das Projekt wieder wegzulegen.

Das war jetzt Runde 6. Wenn ich in dem Tempo weitermache, sollten das Bild in höchstens 26 Runden fertig sein. Das wäre in Vor-Rotationszeiten ungefähr ein halbes Jahr gewesen. Heute brauchen die Kinder ein bisschen mehr Geduld, aber dafür wird mehr als ein Projekt auch tatsächlich fertig.

So, wie geht es weiter? Mehr Pferde:

1. Klarinette (21)
2. Tecklenburger Turney (17)
3. Wrath (17)
4. Erdbeeren (7)
5. Pferde am Bach (6)
6. Pferde im Wasser (1)

Ich hoffe, das geht genau so schnell. (Und während ich das schreibe, sind 37 Minuten schon wieder um. Es geht tatsächlich schnell. :)