(Meine Güte, um herauszufinden, wo die Rotation aktuell steht, habe ich zurückgehen müssen bis zum 10. Oktober. Das ist schon fast peinlich.)

Über einen Monat habe ich gebraucht, um der Klarinette zehn Stunden Stickzeit gewidmet zu haben. Jetzt liegt sie schon ein paar Tage wieder fertig in der Kiste, aber außer zum Sticken müsste man ja auch noch Zeit zum Bloggen finden. Und auch das ist gar nicht so einfach… zehn Stunden auf über einen Monat verteilt bedeutet leider auch, dass es immer nur ein paar Minuten waren, die ich auf einmal gefunden habe, und dass es sich im Gesamtergebnis nicht so anfühlt, als wäre ich deutlich weiter gekommen. Wie gut, wenn man da hin und wieder Fotos macht und vergleichen kann. Vorher sah die Klarinette so aus: 20180711_112833.jpg

Und der aktuelle Stand ist dieser: DSCF1604Die farbliche Wahrheit liegt in Wirklichkeit irgendwo in der Mitte zwischen beiden Bildern.

Das sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus. Vielleicht sollte ich öfter mal in meinen eigenen Blog schauen, um mich wieder zu motivieren. Wobei … auch dafür bräuchte man wieder Zeit. ;) Mir sind einige Farben ausgegangen, deswegen werden die Klappen irgendwie nicht fertig, aber wenn ich es schon mal geschafft habe, mich mit dem Stickrahmen hinzusetzen, habe ich sehr selten Lust, gleich wieder aufzustehen und nach Stickgarn zu kramen. Ein Dauerzustand kann das auch nicht sein…

Wie geht es jetzt weiter?

Wahrscheinlich erst mal in der Reisetasche, denn vor Weihnachten (diesen Artikel schreibe ich am 21.12., ich muss aber das Nachher-Foto noch hochladen, mal schauen, wann er erscheint …) werde ich mich garantiert nicht mehr an den Stickrahmen kommen. Erst recht nicht an den großen. Und dann ist erst mal Weihnachten mit Verwandtschaftsbesuchen und ersten Vorbereitungen auf die nächstes Jahr anstehende Erstkommunion. Die Einladungen sind schon fertig, so was hält einen dann auch vom Sticken ab. Aber die Einladungen an Weihnachten verteilen ist nicht verkehrt, dann spart man zumindest eine Menge Porto und Emissionen. ;)

Werbeanzeigen