Über mich

20120927-213041.jpg

Ich bin…

…Mama von drei Kindern, die noch als „laufender Meter“ bezeichnet werden können (aufeinandergestellt wären es momentan etwa 3,2 lm)

…Bibliothekarin

…Schottischtänzerin

süchtig danach, meine Finger sinnvoll zu beschäftigen. Deswegen sticke, stricke, häkel, nähe und streiche ich, so oft ich dazu Zeit finde. In diesem Blog stelle ich meine Arbeiten und Ergebnisse vor und hoffe auf Applaus. ;)

…Leseratte bzw. Hörmaus. Ich liebe Hörbücher, und beim Bügeln, Waschen, Putzen, Kochen, Fahrradfahren, Handarbeiten sind sie praktischer als die Selberleseversion.

… besessen davon, die Wohnung schöner zu machen. Ungefähr alle drei Monate überkommt mich der Drang, die Möbel umzustellen. Oder neue zu kaufen. Oder wenigstens irgendwas weiß zu streichen. Ich liebe selbstgemachte Sachen und „aus Alt mach Neu“.

… ursprünglich aus dem westlichsten Westen Westdeutschlands, also fast schon aus Holland. Auch wenn ich mir das nicht gerne sagen lasse (alte Tradition). Da gibt es noch Flüsse, die sich zwar aussprechen wie bekanntere Namensverwandte (Rur), aber immerhin nicht geschrieben werden wie eine Krankheit (Ruhr). Heutzutage wohne ich „tief im Westen, wo die Sonne verstaubt“, womit eine Stadt des Ruhrgebiets gemeint ist. Das mit dem Westen ist Ansichtssache.

… Radfahrerin. Ich fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit, wann immer es geht. Und zum Einkaufen, zum Kindergarten, zum Tanzen, zum Verwandtenbesuch, zu meiner besten Freundin…

… irgendwie wahnsinnig. Weil ich alles auf einmal mache, meinen Alltag akribisch durchplane, um alles auf einmal zu ermöglichen, mich regelmäßig an meinen Grenzen sehe – und es die ganze Zeit genieße.

… und so ganz nebenbei: 1980 geboren, verheiratet, Stadtbewohnerin im Ruhrgebiet, an vier Wochentagen im öffentlichen Dienst tätig und Sternzeichen Fische (mit Aszendent Jungfrau, holla die Waldfee).

3 Gedanken zu “Über mich”

  1. Hallo,
    besonders gefällt mir deine Stickerei im Bild oben. Hast du das selbst gemacht? Wenn ja: WOW. Ist das eine Stickmusterpackung? Wie heisst sie und wenn du noch weisst , wo du sie her hast….. Danke für jede Info.
    lieben gruß. karin

    Gefällt mir

    • Hallo Karin,

      Danke! Das Motiv im Header ist der „Summer ball“ von Sandy Littlejohns. Ich hab die Vorlage direkt über die Homepage http://www.crossstitcharts.co.uk bestellt. Vor ein paar Jahren war es auch mal in drei Teilen in der Cross Stitch Collection, falls du zufällig Zugriff auf alte Ausgaben der Zeitschrift hast. Was absolut beneidenswert wäre. :)
      Wenn du oben auf meiner Seite mal schaust und „Fotoromane“ anklickst, kannst du dir die gesammelten Fortschrittsbilder aus meinem Stickrahmen zum Summer Ball angucken.

      Ich hoffe, du schaust hin und wieder mal bei mir rein, was es hier sonst noch an schönen Arbeiten gibt, ich mag Besuch! :)

      Viele Grüße,
      Asuka

      Gefällt mir

  2. Hey :) Ich habe dich für den Lieber Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst. Mach weiter so wie bisher, dein Blog und deine Arbeiten sind supertoll :)
    Lg Babsi
    https://baenderkiste.wordpress.com/2015/06/21/liebster-award-die-zweite/

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s